Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anbieter:
Gastro Digitalisierung
Oberlinstr. 1/1
71384 Weinstadt
Telefon: 0162 5868993 oder 07151 1737104
E-Mail: Info@pizzaofen-germany.de
Vertretungsberechtigt: Taran Jeet Dawhra
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a Umsatzsteuergesetz: DE345898745
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Verkauf nur an Gewerbetreibende
1. Geltung
Für unsere Lieferungen und Leistungen, auch Beratungen und Reparaturen, gelten ausschließlich die nachstehenden Geschäftsbedingungen, auch wenn wir abweichenden Einkaufsbedingungen des Kunden (nachfolgend „Besteller“ genannt) nicht im Einzelfall widersprochen haben. Mit der Annahme unserer Produkte gelten diese Geschäftsbedingungen als durch den Besteller – selbst im Falle seines vorangegangenen Widerspruchs – vorbehaltlos angenommen. Abweichungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung. Unsere Geschäftsbedingungen gelten auch für alle künftigen Geschäfte mit dem Besteller.
Wir bieten unsere Ware nur zum Kauf an, soweit Sie eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft sind, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (Unternehmer). Ein Kaufvertragsabschluss mit Verbrauchern ist ausgeschlossen.
1.1 Widerrufsrecht:
Ganz wichtig: Gastro Digitalisierung dient als Wiederverkäufer und muss die Ware in Auftrag der Kunde bestellen. Daher sind sie von Widerrufsrecht ausgeschlossen.
Ausdrücklicher Hinweis:
Es handelt sich um einen B2B-Vertrag (Business-to-Business-Commerce)
sämtliche Ware werden im Auftrag der Kunde bestellt.
Der Kunde hat sich informiert, bevor er bestellt hat,
Storno & Rückgabe der Ware ist ausgeschlossen.
Geleistete Zahlungen werden nicht erstattet.
Falls Sie den Pizzaofen stornieren oder abbestellen, berechnen wir Ihnen die entstandenen Kosten in Höhe von 30 % des Kaufpreises plus Transportkosten.
2. Angebot und Abschluss
Unsere Angebote erfolgen freibleibend. Wir behalten uns vor, unsere Preise angemessen zu erhöhen, wenn nach Vertragsschluss Kostenerhöhungen eintreten. Diese werden wir dem Besteller auf Verlangen nachweisen.
3. Versand und Gefahrübergang
Sofern sich aus der Auftragsbestätigung nichts anderes ergibt, ist Lieferung ab Weinstadt oder direkt von Hersteller vereinbart. Der Versand erfolgt auf Kosten und Gefahr des Bestellers.
4. Liefertermine
es werden keine Liefertermine genannt
Gastro Digitalisierung ist Zwischenhändler und bezieht seine Ware von Drittanbieter
und somit auch abhängig von Drittanbieter, daher können keine festen Liefertermine genannt werden
5. Zahlung, Aufrechnung und Zurückbehaltung
Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist in unseren Preisen nicht eingeschlossen, soweit nicht anders aufgezeigt. Sie wird in gesetzlicher Höhe am Tag der Rechnungsstellung in der Rechnung gesondert ausgewiesen. Sofern uns nach Auftragsbestätigung Umstände bekannt werden, die Zweifel an der Kreditwürdigkeit des Bestellers rechtfertigen, der der Besteller mit anderen Verbindlichkeiten in Verzug gerät oder kein Gewerbe angegeben hat, sind wir berechtigt, die Auslieferung dieser und weiterer Bestellungen nur gegen Vorkasse vorzunehmen. Der Besteller kann nur mit rechtskräftig festgestellten, unbestrittenen oder von uns anerkannten Gegenansprüchen aufrechnen. Wegen bestrittener Gegenansprüche steht dem Besteller auch kein Zurückbehaltungsrecht zu. Soweit nicht anders vereinbart, sind unsere Rechnungen sofort ohne Abzug fällig. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 8 Prozentpunkten über dem jeweils gültigen Basiszinssatz zu berechnen.
6. Eigentumsvorbehalt
Gelieferte Ware (Vorbehaltsware) bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises und aller bestehenden und künftig entstehenden Forderungen aus unserer Geschäftsverbindung mit dem Besteller, einschließlich unseres Kontokorrent Forderungen und einschließlich sämtlicher Saldo-Forderungen aus Kontokorrent unser Eigentum. Der Besteller ist berechtigt, die Vorbehaltsware im Rahmen eines ordnungsgemäßen Geschäftsbetriebes zu veräußern. Er tritt bereits mit dem Kauf der Vorbehaltsware die aus ihrer Weiterveräußerung entstehenden Forderungen gegen seine Kunden an uns ab. Zur Einziehung dieser Forderung ist der Besteller bis auf Widerruf berechtigt. Unsere Befugnis, die Forderung selbst einzuziehen, bleibt hiervon unberührt. Wir verpflichten uns jedoch, die Forderung nicht einzuziehen, solange der Besteller seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt, nicht in Zahlungsverzug gerät und insbesondere kein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt ist oder Zahlungs-Einstellung vorliegt. Dann aber können wir verlangen, dass der Besteller die abgetretenen Forderungen und deren Schuldner bekannt gibt. In diesem Fall sind wir berechtigt, die Forderungsabtretung dem Kunden des Bestellers offen zu legen. Die Verarbeitung der Kaufsache durch den Besteller wird für uns vorgenommen. Wir erwerben das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Werts der Kaufsache zu dem der mitverarbeiteten Gegenstände zum Zeitpunkt der Verarbeitung. Obige Sicherungsrechte werden auf Anforderung des Bestellers aufgegeben, wenn und soweit der Sicherungswert die zu sichernde Forderung um mehr als 20 % übersteigt. Pfändungen oder sonstige Eingriffe Dritter, die unsere Rechte gefährden, sind uns unverzüglich schriftlich anzuzeigen. Die Geltendmachung des Eigentumsvorbehaltes und des Herausgabeanspruches sowie die Pfändung des Liefergegenstandes durch uns gelten nicht als Rücktritt vom Vertrag.
7. Auskünfte und Beratung, Internet
Alle schriftlichen oder mündlichen Angaben über Eignung und Anwendungsmöglichkeiten unserer Waren erfolgen nach bestem Wissen. Sie stellen jedoch nur unsere Erfahrungswerte dar, die nicht als zugesichert oder garantiert gelten. Der Besteller hat sich vielmehr selbst durch eigene Prüfung von der Eignung der Produkte für den vorgesehenen Verwendungszweck zu überzeugen. Angaben aus unseren Prospekten, technischen Unterlagen und dem Internetauftritt stehen unter dem Vorbehalt von Irrtum und technischen Änderungen, die den allgemeinen Gebrauchswert des Produktes nicht mindern, sowie Farbabweichungen. Spezifikationen ändern sich ohne Benachrichtigung der Kunden.
8. Rechte und Pflichten des Kunden bei Mängeln, Verjährung
der Besteller ist verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich auf Menge und Qualität zu überprüfen und Beanstandungen unverzüglich zu erheben (§ 377 HGB). Im Fall einer berechtigten Mängelrüge sind wir zur Nacherfüllung – nach unserer Wahl im Wege der Mangelbeseitigung oder der Lieferung einer mangelfreien Sache – berechtigt und verpflichtet. Sind wir zur Nacherfüllung nicht bereit oder nicht in der Lage, schlägt die Nacherfüllung fehl oder ist sie für den Besteller unzumutbar, so ist der Besteller nach seiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) zu verlangen; dies setzt jedoch den erfolglosen Ablauf einer vom Besteller gesetzten angemessenen Frist zur Nacherfüllung voraus, es sei denn, die Fristsetzung ist nach den gesetzlichen Bestimmungen entbehrlich (§§ 323 Abs. 2, 440, 441 Abs. 1 BGB). Im Fall des Rücktritts haftet der Besteller für Verschlechterung, Untergang und nicht gezogene Nutzungen nicht nur für die eigen übliche Sorgfalt, sondern für jedes fahrlässige und vorsätzliche Verschulden. Jegliche Ansprüche des Kunden wegen Mängeln entfallen, wenn Änderungen an der gelieferten Ware vom Besteller oder von dritter Seite vorgenommen wurden oder die Ware verarbeitet wurde. Wir stehen nicht für Mängel infolge unsachgemäßen Gebrauchs – einschließlich der Benutzung ungeeigneten Zubehörs oder ungeeigneter Verbrauchsmaterialien – ein. Ansprüche des Bestellers wegen Mängeln verjähren bei einer Kaufsache ein Jahr nach Ablieferung der Sache, bei Werkleistungen ein Jahr nach der Abnahme. Dies gilt auch für Schadensersatz- und Aufwendung Ersatzansprüche; auf diese findet im Übrigen Ziffer 9 Anwendung. Im Falle des arglistigen Verschweigens eines Mangels oder im Falle der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie im Sinne des § 444 bzw. des § 639 BGB richten sich die Rechte des Kunden ausschließlich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
9. § 6 Gewährleistung und Haftung
Die Gewährleistung beträgt 12 Monate ab Lieferung. Es ist keine Garantie, sondern nur Gewährleistung Etwaige Kosten für einen Servicetechniker, Montage, Einbau, Ausbau der defekten Ersatzteile ist durch die Gewährleistung nicht abgedeckt und ist vom Kunden zu tragen.
Der Kunde verpflichtet sich gem. § 377 HGB, die Ware bei Empfang unverzüglich auf Vollständigkeit, offensichtliche Schäden, Falschlieferung sowie sonstige Mängel hin zu überprüfen. Werden diesbezüglich Abweichungen von der vertraglich geschuldeten Ware festgestellt, muss der Kunde diese unverzüglich ab Empfang der Ware oder unverzüglich nach Entdeckung des Mangels oder dem Zeitpunkt, in dem der Mangel für den Kunden bei normaler Verwendung des Liefergegenstandes ohne nähere Untersuchung erkennbar war, Gastro Digitalisierung / Pizzaofen Germany anzeigen. Andernfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Dasselbe gilt, wenn der Kunde trotz Kenntnis des Mangels die Ware benutzt, sie z. B. fertig montiert und/oder in Gebrauch nimmt. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Geringfügige Abweichungen in Abmessung, Farbe und Ausführung der Ware berechtigen nicht zu Gewährleistungsansprüchen.
Auf Verlangen von uns ist der beanstandete Gegenstand frachtfrei an Hersteller zurückzusenden. Bei berechtigter Mängelrüge vergüten wir die Kosten des günstigsten Versandweges; dies gilt nicht, soweit die Kosten sich erhöhen, weil der Liefergegenstand sich an einem anderen Ort als dem Ort des bestimmungsgemäßen Gebrauchs befindet.
Erforderliche Anschlüsse an die Versorgungsleitungen (Strom, Gas, etc.) ist vom Kunden auf seine Kosten zu veranlassen und darf nur von Fachbetrieben vorgenommen werden. Ist ein Mangel auf eine nicht fachgerechte Installation, mangelhafte Wartung und Pflege oder nachlässige Behandlung zurückzuführen, entfällt der Gewährleistungsanspruch.
Ergibt sich bei einer im Rahmen der Mängelrüge durchgeführten Prüfung der Ware, dass die Mängelrüge zu Unrecht erfolgt ist, sind wir berechtigt, eine verkehrsübliche Vergütung für die Prüfung der Ware, sowie die Kosten für den Versand zu berechnen.
Im Schadensfalle haften wir nicht für die Verletzung von Leben, Leib oder Gesundheit. Schadenersatzansprüche gleich aus welchem Rechtsgrund gegen uns ausgeschlossen.
Kunden sind verpflichtet, angemessene Maßnahmen zur Schadensabwehr und -minderung zu treffen. Ferner sind Kunden verpflichtet, vor der Veranlassung von Aufwendungen, Gastro Digitalisierung / Pizzaofen Germany hierüber zu informieren.
WICHTIGER HINWEIS ZUR WARENANNAHME!
Der Kunde bzw. ein von ihm bevollmächtigter Empfänger muss die erhaltenen Ware ordnungsgemäß auspacken und überprüfen. Etwaige Transportschäden müssen auf den Frachtpapieren direkt vermerkt und durch den Zusteller bestätigt werden. Spätere Reklamationen aufgrund von Transportschäden können wir leider nicht anerkennen.
Die Pizzaöfen / Maschinen sind in Holzkiste eingepackt und von Schaden geschützt. Der Besteller muss beim Lieferung die Ware auf Schaden aller Art prüfen, bevor er die Holzkiste aufmacht. ggf. Bilder schießen, bevor er die Kiste ausgepackt, damit man Vorher-Nachher-Bilder hat.
Bei einem offenen erkennbaren Schaden in Gegenwart des anliefernden LKW-Fahrers auspacken und die Beschädigung auf dem Ablieferungsnachweis/Lieferschein mit Datum und Uhrzeit vermerken und bescheinigen lassen. Bitte auch das Kennzeichen des LKW notieren.
Offene Schäden sind innerhalb von 24 Stunden zu melden.
Ein „verdeckter Schaden“ ist dem Lieferanten unverzüglich zu melden (spätestens jedoch innerhalb von 3 Kalendertagen in schriftlicher Form auch per Fax).
Bitte öffnen Sie daher eine Lieferung umgehend und kontrollieren Sie auf Anzahl, Art und Beschädigungen. Hilfreich ist es, uns eine Kopie der Schadensmeldung zukommen zu lassen.
Wir heften nicht für spätere Reklamation, Transportschaden werden von Spedition Versicherungen bearbeitet, daher kann es dauern, bis man eine Antwort bekommt.
Hat der Pizzaofen / Maschine einen inneren Schaden oder defekten Teil, wird von Gewährleistung abgedeckt und das defekte Teil wird von Hersteller ersetzt.
Für Ausfälle jegliche Art haften wir nicht und stellen kein Ersatzgerät
Inbetriebnahme
Bei Elektrogeräten, die ohne Stecker geliefert wurden, muss die Inbetriebnahme und Wartung durch einen Fachbetrieb erfolgen.
Fahren Sie die Temperatur von Pizzaofen beim ersten Mal langsam hoch. 50 Grad, 15 Min warten, 150 Grad, 15 Min warten, 250 Grad, 15 Min warten, 350 Grad, 15 Min warten usw.
Die Gewährleistung deckt keine Schäden durch unsachgemäße Installation, unzureichende Wartung und/oder falschen Gebrauch.
10. Transportschaden
- Die Pizzaöfen / Maschinen sind in Holzkiste eingepackt und von Schaden geschützt.
Der Besteller muss beim Lieferung die Ware auf Schaden aller Art prüfen, bevor er die Holzkiste aufmacht. ggf. Bilder schießen, bevor er die Kiste ausgepackt, damit man Vorher-Nachher-Bilder hat.
- Bei einem offenen erkennbaren Schaden in Gegenwart des anliefernden LKW-Fahrers auspacken und die Beschädigung auf dem Ablieferungsnachweis/Lieferschein mit Datum und Uhrzeit vermerken und bescheinigen lassen. Bitte auch das Kennzeichen des LKW notieren. Offene Schäden sind innerhalb von 24 Stunden zu melden.
- Ohne einen Vermerk auf den Frachtpapieren lehnen die Speditionen und deren Versicherungen die Schadensregulierung zu 100 Prozent ab, da sie davon ausgehen, dass die Ware in ordnungsgemäßem Zustand angeliefert wurde!
Spätere Meldungen über Transportschäden können nicht anerkannt werden.
- Ein „verdeckter Schaden“ ist dem Lieferanten unverzüglich zu melden (spätestens jedoch innerhalb von 3 Kalendertagen in schriftlicher Form auch per Fax). Bitte öffnen Sie daher eine Lieferung umgehend und kontrollieren Sie auf Anzahl, Art und Beschädigungen. Hilfreich ist es, uns eine Kopie der Schadensmeldung zukommen zu lassen.
- Wir heften nicht für spätere Reklamation, Transportschaden werden von Spedition Versicherungen bearbeitet, daher kann es dauern, bis man eine Antwort bekommt.
- Hat der Pizzaofen / Maschine einen inneren Schaden oder defekten Teil, wird von Gewährleistung abgedeckt und das defekte Teil wird von Hersteller ersetzt.
- für Ausfälle jegliche Art haften wir nicht und stellen kein Ersatzgerät.
Wir haften nicht für Kosten oder entgangene Einnahmen.
11. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für Verträge, die unter diese AGB fallen, ist Waiblingen. Es findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Der CISG (UN-Kaufrecht, Übereinkommen vom 11.04.1980 über internationalen Wareneinkauf) ist ausgeschlossen.
12. Individualvereinbarungen
Individualvereinbarungen gehen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Sie bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
13. Streitschlichtung
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
14. Sonstiges
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht.
Gastro Digitalisierung
Oberlinstr.1/1
71384 Weinstadt
USt.-Id.: DE34589874